Stellenangebote/Ausbildung

Praxis-Schüttenriehe-Bücher

 

Wir suchen immer wieder Verstärkung

 

Zum Ausbildungsjahr 2020 freuen wir uns wieder eine Auszubildende MFA nach den Richtlinien der Ärztekammer Bremen ausbilden zu dürfen.

 

Zum Herbst 2021 wird unsere ÄiW-Stelle frei. Wir freuen uns über Bewerbungen, den letzten Ausbildungsabschnitt zum Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin bei uns zu absolvieren. Gern sind auch Hospitationen zum gegenseitigen Kennenlernen in unserer Praxis möglich.

 

Wir bilden in unserer Praxis aus

Wir bilden Auszubildende MFA nach den Richtlinien der Ärztekammer Bremen aus.

Wir haben von der Ärztekammer  Bremen die Befugnis, Ärzte in Weiterbildung für Allgemeinmedizin 24 Monate in unserer Praxis auszubilden. Aktuell ist diese Stelle bis September 2021 durch Frau Katrin Meyer besetzt.

Wir sind engagiert im Kompetenzzentrum zur Förderung der Weiterbildung Allgemein­medizin Niedersachsen (www.kann-niedersachsen.de).

Wir engagieren uns als Lehrpraxis für die allgemeinmedizinischen Fakultäten der Universitäten Hannover und Oldenburg. In diesem Zusammenhang absolvieren immer wieder Studenten ihre praktischen Ausbildungsabschnitte in unserer Praxis. Gern gesehene Gäste, die Leben und andere Blickwinkel in die Praxis bringen.